Warum ist dieser Cache nur auf opencaching.de und nicht auf geocaching.com gelistet?

Dieser Cache wurde auf geocaching.com eingereicht. Jedoch gab es ein Problem: Eine Station des Caches befindet sich zu nahe an einem bestehenden Cache auf geocaching.com. Eigentlich müsste man hier nur einen neuen Ort für die fragliche Station suchen. ABER:

 

Der fragliche Cache auf geocaching.com ist nur für Premium-Mitglieder sichtbar. Die Reviewer weigern sich, hier zu helfen. Das bedeutet, dass eine (bezahlte!) Premium-Mitgliedschaft notwendig ist, um Abstandsprobleme mit "Premium"-Caches zu vermeiden! (Der Cache-Owner wurde ebenfalls kontaktiert und lehnt es auch ab, zu helfen.)

 

Meiner Meinung nach sind die Cache-Leger das Herz des Caching, und nicht etwa eine überteuerte Website. Daher werde ich aus Prinzip kein Geld an diese Firma bezahlen, um einen Cache LEGEN zu dürfen. Nebenbei bemerkt: Die App alleine hat bereits stolze ~10€ gekostet.

 

Update: Es wurde sogar das Bezahlmodell für die App geändert - trotz dessen, dass man für die App bezahlt hat, kann man sie jetzt nicht mehr nutzen! Gier auf diesem Niveau ist ekelerregend.